Page 121

170968_my future 2017

Anleitung – Meine nächsten Schritte ooe.arbeiterkammer.at 48 Damit du dein Ziel erreichst, solltest du die nächsten Schritte genau planen. Trage auf der linken Seite alle Angebote, Veranstaltungen und Aktivitäten ein. Ergänze dann auf der rechten Seite, welche Schritte für deine Zielerreichung notwendig sind und wann du sie machen willst. Mein Beitrag Ich organisiere mir Schnuppertage. Ich habe alles für einen bestmöglichen Schulabschluss getan. Ich arbeite intensiv an meinen schulischen Erfolgen. Ich suche mir einen Betrieb aus und nehme selbständig Kontakt auf. Ich bemühe mich um besonders gute Bewerbungsunterlagen und bereite mich auf Bewerbungsgespräche vor. Ich halte meine Erfahrungen bei Schnuppertagen schriftlich fest und werte sie aus. Ich bereite mich im Internet auf die Tage der offenen Tür vor und kümmere mich um die Anmeldung. Ich arbeite an meinen schulischen Erfolgen und überlege mir Berufsfelder für die Schnuppertage. Ich führe möglichst viele Gespräche mit Verwandten und Freunden über die Schul- und Berufswahl. Ich informiere mich bereits vorab über die Messe und wähle die Infostände aus, die für mich interessant sind. Ich nehme aktiv teil und werte meine Erfahrungen aus. Aktivitäten / Angebote z.B. Besuch einer PTS oder weiterführenden Schule z.B. Schnuppertage im Rahmen der individuellen Berufsorientierung z.B. Bewerbungstraining in der Schule z.B. Schnuppertage z.B. Freistellung zum Besuch der Tage der offenen Tür z.B. Besuch im Berufsinformations- zentrum, Gespräch mit Schülerberatern/ -innen z.B. Informationsabend über weiterführende Schulen z.B. Besuch der Messe „Jugend und Beruf“ z.B. Betriebserkundung Mein Ziel Sept. Aug. Juli Juni Mai April März Feb. Jän. Dez. Nov. Okt. Sept. Aug. Juli


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above