Page 13

170968_my future 2017

My Future Schritt für Schritt zum Wunschberuf ooe.arbeiterkammer.at 2 Diese Mappe begleitet dich auf dem Weg zum Wunschberuf. Sie hilft dir, dich selbst besser kennenzulernen und macht dir bewusst, was du schon alles kannst. Das Erforschen deiner Stärken und Werte ist eine wichtige Grundlage für deine Berufsentscheidung. Zusätzliche Arbeitsblätter und Ergebnisse kannst du im passenden Register abheften und im Inhaltsverzeichnis eintragen. So bekommst du einen guten Überblick über deine bisherige Arbeit. Dabei hilft dir das Übersichtsblatt auf Seite 3. Deine Mappe ist in 4 Register gegliedert: ICH: Das bin ich, das kann ich! Entdecke deine Interessen, Stärken und Werte. SCHULEN UND BERUFE: Das möchte ich wissen! Entwickle Visionen. Was kannst du aus deinen Stärken machen? AUF DER ZIELGERADEN: Das mache ich! Plane deine nächsten Schritte. Bereite dich auf deine Bewerbung vor. DAS IST MIR NOCH WICHTIG! Hier kannst du alle Unterlagen einordnen, die dir bei der Berufs- und Bildungswahl sonst noch wichtig sind. Es ist wichtig, dass du mit deinen Eltern, Freunden/-innen und Lehrern/-innen über die Übungen in dieser Mappe sprichst. Achte auf diese Symbole: ELTERN: Bei den Arbeitsblättern mit diesem Symbol ist die Mithilfe der Eltern besonders wichtig. FEDBACK: Hole dir Rückmeldung von außen (Freund/-in, Lehrer/-in, Bekannte, Verwandte etc.).


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above