Page 133

170968_my future 2017

Beispiel 54 Bewerbungsschreiben Julia Maier Erfolgsstraße 1 4020 Linz Tel. 0650 12 34 56 78 E-Mail: julia_maier@mail.com Beispiel GmbH Abteilung für Personal und Ausbildung Mag.a Tanja Mustermann Zielstraße 23 4030 Linz Julia Maier ooe.arbeiterkammer.at Linz, 1. Dezember 2016 Bewerbung für die Lehrstelle als Labortechnikerin - Hauptmodul Chemie Sehr geehrte Frau Mag.a Tanja Mustermann, beim Besuch Ihrer Website bin ich auf die ausgeschriebene Lehrstelle als Labortechnikerin gestoßen. Da ich schon viel Positives über Ihr Unternehmen gehört habe und am 26. Juni 2016 auch an einem Schnuppertag teilnehmen durfte, habe ich mir bereits ein gutes Bild vom beruflichen Alltag einer Labortechnikerin verschaffen können. Besonders spannend fand ich das Aufbauen von Versuchsapparaten und das Überwachen der chemischen Vorgänge. Zurzeit besuche ich die PTS 1 mit technischem Schwerpunkt in Linz, welche ich im Juli 2017 abschließen werde. Neben Grundlagen in verschiedenen technischen Bereichen wie der Metall- oder Elektrotechnik habe ich den ECDL-Führerschein erworben und kann daher gut mit Tabellenkalkulationen und Datenbanken arbeiten. Im Werkstättenunterricht ist genaues Arbeiten besonders wichtig. In meiner Freizeit engagiere ich mich beim Jugendrotkreuz, weil ich gerne mit anderen Menschen zusammenarbeite. Auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Freundliche Grüße Lebenslauf Zeugnisse Absender Name, Anschrift, Tel.Nr., ernsthafte E-Mail-Adresse Empfänger vollständiger Name des Unternehmens evtl. Abteilung Ansprechperson Anschrift Ort, Datum Betreff angestrebte Stelle persönliche Anrede Bezugnahme auf Inserat, Telefonat, persönliches Gespräch, evtl. woher kenne ich das Unternehmen? Warum möchte ich diesen Beruf erlernen? Warum bin ich für die Lehrstelle besonders geeignet? Wodurch erfülle ich die Anforderungen? Schnuppertage, Praktika, eigene Stärken, persönliche Interessen Was erwarte ich? Wie soll es weitergehen? Grußformel und persönliche Unterschrift Hinweis auf Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse Hinweis: Eine Bewerbungsvorlage, in die du nur noch deine Daten einsetzen musst, findest du unter www.ak-dialog.at >Unterrichtsmaterialien


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above