Page 27

170968_my future 2017

Was sind Interessen? 8 Valentina, Mehmet und Armin gehen in dieselbe Klasse. Daher verbringen sie einen Teil ihrer Zeit gemeinsam in der Schule. Mehmet freut sich besonders auf die Stunden in Bewegung und Sport, weil er dort laufen und spielen kann. Dafür fragt er sich, warum er Geschichte lernen soll. In diesem Fach ist Valentina spitze. Sie interessiert sich sehr für alte Völker und Kulturen und bringt auch manchmal tolle Bilder aus einem ihrer Bücher in den Unterricht mit. Armin mag weder Sport noch Geschichte besonders. Dafür blüht er in den Stunden für Ernährung und Haushalt auf. Er ist sehr geschickt und liebt es, für andere zu kochen. Am Ende des Schultages gehen alle nach Hause. Nach Erledigung von Hausaufgaben und vielleicht auch anderer Aufgaben im Haushalt, nach dem Lernen für eine Schularbeit bleibt noch einiges an Freizeit. Jeder kann machen, was er will, tun was ihm Freude bereitet. Mehmet geht Radfahren, Valentina liest ein Buch und Armin trifft sich mit Freunden. An den Wochenenden und in den Schulferien bleibt besonders viel Zeit, in der Mehmet, Valentina und Armin ihren Lieblingsbeschäftigungen und dem, was sie interessiert, nachgehen können. Jeder hat unterschiedliche Interessen, sowohl in der Schule als auch in der Freizeit. Einige Beispiele für Interessen in den verschiedenen Lebensbereichen: ooe.arbeiterkammer.at Ich allein: • Handwerken • Lesen • Experimente durchführen • Computer • Basteln • Fotografieren • Zimmer einrichten • … In der Familie: • Kochen, Backen • Reisen • auf Geschwister aufpassen • Tiere halten • … Im Verein: • Tanzen • ein Musikinstrument spielen • Tennis • Jugendrotkreuz • Theater spielen • Feuerwehr • Pfadfinder/-innen • … mit Freunden/-innen: • Sport ausüben • Freunde/-innen treffen • Natur erkunden • Kino/Konzerte besuchen In der Schule: • … • Sprachen • Zeichnen • andere Länder • Biologie • Klassensprecher/-in • …


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above