Page 37

170968_my future 2017

Anleitung – Stärkenkärtchen ooe.arbeiterkammer.at 13 Bei dieser Übung geht es darum, eine Auswahl deiner Stärken zu treffen. Mach die Übung zuerst für dich alleine und hole dir dann eine Fremdeinschätzung ein. 1. Schneide die Kärtchen aus. In die leeren Kärtchen kannst du noch weitere Stärken eintragen. Vielleicht hast du bei der Übung „Interessante Stärken“ schon welche gefunden. 2. Sortiere die Kärtchen in drei Stapel: • Passt zu mir • Passt nicht zu mir • Bin mir nicht sicher (dieser Stapel wird in einem 2. Durchgang noch einmal sortiert) Am Schluss sollen 6 Stärken übrig bleiben, die am besten auf dich zutreffen. 3. Übertrage deine 6 Stärken mit der Beschreibung in das Übungsblatt „Stärkenstern“ (Seite 14). 4. Bitte nun deine Eltern oder Freunde, die Stärkenkärtchen gemeinsam mit dir zu sortieren. Der oder die andere sortiert für dich die Kärtchen nach seiner bzw. ihrer Einschätzung und trägt das Ergebnis ebenfalls im Stärkenstern ein. So bekommst du auch eine Fremdeinschätzung über deine Stärken. (Quelle: Kompetenzwerkstatt Zukunftszentrum Tirol, modifiziert durch AK OÖ) Eltern Feedback


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above