Page 63

170968_my future 2017

Welche Werte sind mir wichtig? ooe.arbeiterkammer.at 21 Finde heraus, welche Werte dir besonders wichtig sind. Trage dazu die Wichtigkeit in die Tabelle ein. Bei deinen wichtigen Werten überlege, wer dir dazu als Vorbild dient. sehr wichtig unwichtig Meine Werte Mein Vorbild 1 2 3 4 5 6 7 Freiraum, um mich zu entfalten Mein Leben genießen Eine/-n Freund/-in haben, der/dem ich vertrauen kann Mein Leben selbständig in die Hand nehmen Zeit mit Menschen verbringen, die mir wichtig sind Menschen, auf die ich mich verlassen kann Regeln, an denen ich mich orientieren kann Mir finanziell viel leisten können Erfolg haben und anerkannt werden Dinge zu Ende bringen Auf andere Menschen zugehen Möglichst viel Sicherheit haben Gute Freunde haben, die mich so nehmen, wie ich bin Nach meiner Religion leben Ein gutes Familienleben haben Menschen jeder Art respektieren Menschen, die anders oder benachteiligt sind, helfen Ein Ziel verfolgen Vergleiche deine Werte mit denen einer Mitschülerin oder eines Mitschülers. Sprecht darüber, wie sich diese Werte in eurem Tun ausdrücken und wer euer Vorbild bei den einzelnen Werten ist. In Anlehnung an: Projekt Mixopolis, Schulen ans Netz Feedback


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above