Page 93

170968_my future 2017

Berufswunsch – Gespräch mit den Eltern ooe.arbeiterkammer.at 35 Beantworte zunächst den ersten Teil „Meine Berufswünsche“ für dich allein. Bitte deine Eltern, den zweiten Frageteil auszufüllen und besprecht anschließend die Ergebnisse. Meine Berufswünsche: 1. Ein Beruf, den eine für mich wichtige Person ausübt: 2. Ein Beruf, in dem ich viel Freude bei der Arbeit hätte: 3. Berufe, die mich sehr interessieren würden: 4. Ein Beruf, in dem ich viel verdienen würde: 5. Ein Beruf, für den ich kein Talent habe: 6. Schulen, die ich gerne besuchen möchte: Gedanken meiner Eltern zum Thema Beruf und Ausbildung: 1. Ein Beruf, in dem mein Kind viel Freude bei der Arbeit hätte: 2. Berufe, die aus meiner Sicht für mein Kind optimal wären: 3. Ein Beruf, in dem mein Kind viel verdienen würde: 4. Ein Beruf, für den mein Kind vermutlich kein Talent hat: 5. Der nächste Ausbildungsschritt, der für mein Kind am sinnvollsten wäre: Eltern Quelle: In Anlehnung an Felix Winter und Martin Keller, Berufswahl- Bewerbungs- und Abschlussportfolio für die Sekundarstufe I - Version für Deutschland und Österreich


170968_my future 2017
To see the actual publication please follow the link above