Freiwilliges Angebot Anmeldung erforderlich
23
Seminar für MitarbeiterInnen, die im letzten Jahr Verwaltungsaufgaben
in Pfarrcaritas Kindertageseinrichtungen übernommen haben
Inhalt:
• Dienstrechte in kirchlichen Kindertageseinrichtungen
• Aufgaben in der Verwaltung, Funktionsbeschreibung
• Zusammenarbeit mit Lohnverrechnung, Meldewesen
• Subventionsabwicklung (Landesbeitrag, Integration, Sprachförderung)
• Elternbeitragsberechnung
12.10.2020 08.30 – 16.00 Uhr Diözesanhaus, EG, kl. Saal
ReferentInnen: Barbara Mark, MA; Abteilungsleitung Fachstelle; Doris Aumüller, Bereich Verwaltung;
Mag. Thomas Rehberger, Jurist CKJ; Personalverrechnerin CKJ
Einführungsseminar für ErhalterInnen/MandatsnehmerInnen
in Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen
Inhalt:
• Mandatsvertrag und Aufgabenbeschreibung
• Wesentliche Inhalte der DB-KITA und Unterschiede zu bestehenden Dienstrechten
• Betriebsorganisation: Festlegung der Öffnungszeiten, Mindestpersonaleinsatz, Dienstverträge,
Qualitätsentwicklung, Förderbedingungen, Abgangsdeckungsvertrag, Verwaltungskosten, …
• KITAweb
21.10.2020 16.00 – 20.00 Uhr Diözesanhaus, EG, K1
ReferentInnen: Barbara Mark, MA; Mag.a Roswitha Nollet, Abteilungsleiterinnen Fachstelle;
Mag. Thomas Rehberger, Jurist CKJ