Verpflichtende Veranstaltung Anmeldung erforderlich
Verpflichtendes Seminar für neue Leiterinnen von „KITAweb-Einrichtungen“
KITAweb Basisschulung
Inhalt:
• Richtige Eingabe und Pflege der Einrichtungsstammdaten
• Zielgerichtetes Arbeiten in der Kinderverwaltung: Erarbeitung des gesamten Vormerk- und Anmeldeprozesses,
Verarbeitung der Kinderstammdaten, Anlegen des Betreuungsvertrags und der Gruppenzuordnung,
Generieren von sinnvollen Listen und Berichten, Arbeiten mit Bedarfs- und Anwesenheitszeiten sowie der Online-Bedarfserhebung,
Kennenlernen der Leistungsverrechnung und der Möglichkeit zum KBEweb-Import
14.09.2020 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Jänner 2021 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Juni 2021 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Der genaue 2. und 3. Termin wird noch bekannt gegeben.
Bei Interesse bitte Anmeldung per E-Mail.
Zielgruppe: NEUE LeiterInnen, Verwaltungskräfte, ErhalterInnen sowie MandatsnehmerInnen,
Leitungsstellvertretung, Teilnahme einer zusätzlichen Begleitung ist möglich.
Voraussetzung: Autorisierter Zugang zum KITAweb (unterzeichnete Nutzungsvereinbarung)
ReferentInnen: Nikola Leitenmüller-Wieser, MA, Doris Aumüller, MA
Seminarkosten: € 50,– (zzgl. Mwst.)
Stornobedingungen: Kostenfrei bis 48 Stunden vor Seminarbeginn,
ansonsten werden die Seminarkosten zu 100 % als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.
Ausgenommen davon sind personelle Engpässe und/oder Krankenstände.
24