Freiwilliges Angebot Anmeldung erforderlich
Mit frischem Wind ins KITAweb – Basisschulung 2.0
Inhalt:
• Richtige Eingabe und Pflege der Einrichtungsstammdaten
• Zielgerichtetes Arbeiten in der Kinderverwaltung: Erarbeitung des gesamten Vormerk- und Anmeldeprozesses,
Verarbeitung der Kinderstammdaten, Anlegen des Betreuungsvertrags und der Gruppenzuordnung,
Generieren von sinnvollen Listen und Berichten, Arbeiten mit Bedarfs- und Anwesenheitszeiten sowie der Online-Bedarfserhebung,
Kennenlernen der Leistungsverrechnung und der Möglichkeit zum KBEweb-Import
14.09.2020 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Jänner 2021 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Juni 2021 08.30 – 15.30 Uhr PH der Diözese Linz, PC Raum
Der genaue 2. und 3. Termin wird noch bekannt gegeben.
Bei Interesse bitte Anmeldung per E-Mail.
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich vor allem an jene KITAweb-NutzerInnen (LeiterInnen, Verwaltungskräfte, ErhalterInnen,
MandatsnehmerInnen), die schon eine Basiseinschulung KITAweb besucht haben, aber in der Kinderverwaltung
nicht bis wenig aktiv sind.
Teilnahme einer zusätzlichen Begleitung ist möglich.
Seminarplätze: max. 18 TeilnehmerInnen
Voraussetzung: Autorisierter Zugang zum KITAweb (unterzeichnete Nutzungsvereinbarung)
ReferentInnen: Nikola Leitenmüller-Wieser, MA, Doris Aumüller, MA
Seminarkosten: € 30,– (zzgl. Mwst., Sonderpreis)
Stornobedingungen: Kostenfrei bis 48 Stunden vor Seminarbeginn,
ansonsten werden die Seminarkosten zu 100 % als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.
Ausgenommen davon sind personelle Engpässe und/oder Krankenstände.
26