Page 16

P142013_Bibel_aktuell_03_2014

Falls unzustellbar zurück an Absender: Österr. Bibelgesellschaft, Breite Gasse 4–8/1, 1070 Wien P. b. b. Vertragsnr. 02Z032306 M, Verlagspostamt 1070 Wien, Erscheinungsort Wien, DVR: 0582077 Rose Patrick und Lernwillige beim Alphabetisierungsprojekt im Gefängnis in Buimo www.bibelgesellschaft.at Rose Patrick ist heute als verantwortliche Mitarbeiterin für das Alphabetisierungsprojekt in Gefängnissen bei der Bibelgesellschaft in Papua-Neuguinea tätig. Sie war selbst einige Zeit – unschuldig – in Haft, wo sie durch das Lesen der Bibel zum Glauben an Jesus Christus fand. Beim Alphabetisierungsprojekt der Bibelgesellschaft wird ein Kernteam von Gefangenen, die Lesen und Schreiben können, geschult. Diese leiten dann die Alphabetisierungskurse für Analphabeten unter den anderen Gefangenen. Nach ihrer Entlassung erhalten die Gefangenen in ihren Heimatdörfern Unterstützung zur Durchführung von Alphabetisierungskursen. „Während ich im Gefängnis in Buimo war, habe ich neun Frauen in Haft beigebracht, zu lesen. Es hat mir Freude gemacht, etwas Sinnvolles zu tun. Die Bibelgesellschaft hat uns regelmäßig besucht und hat mich auf diese Weise kennengelernt und unterstützt.“


P142013_Bibel_aktuell_03_2014
To see the actual publication please follow the link above