Das neue Kommunikations-
und Digital-Terminal der evo Serie
Diesen neuen Anforderungen rund um Kontoservices hat
sich KEBA im Projekt „Traunsee“ gestellt. In mehreren
Sprints wurde an dem Terminal der Zukunft gearbeitet.
Heute können wir ein innovatives Kommunikations- und
Digital-Terminal präsentieren: den KePlus D10 der evo
Serie. KePlus D10 ist weit mehr als ein reines Nachfolgeterminal
für Kontoservices.
Es ist der Wegbereiter für die Digitalisierung von Standardtransaktionen.
Denn neben klassischen Anwendungsfällen
eines Kontoserviceterminals werden mit
KEBAs jüngster Innovation viele neue digitale Services
für die Bankkunden möglich.
KEBAs Multiformat-Kamera Scanner
erlaubt vielfältige Scan-Varianten
Eine neue Kernkomponente hinsichtlich Digitalisierung
stellt der Multiformat-Kamera Scanner dar. Diese Eigenentwicklung
von KEBA erlaubt es, beliebige Dokumente
bis DIN A4 zu scannen. Neben klassischen SEPA-Belegen
können damit zukünftig auch A4-Rechnungen, Verträge
oder Ausweise gescannt werden.
Projekt Traunsee
Die evo-Familie
bekommt Nachwuchs
Klassische Services als Basis, digitale Services für die Zukunft
Der Status quo zeigt klar, dass klassische Kontoservices weiterhin von Bedeutung sind. Gleichzeitig gibt es ein Bestreben
vieler Banken und Sparkassen, in Zukunft noch mehr Standardtransaktionen zu automatisieren. Einerseits,
um Kunden weiterhin einen attraktiven Service-Kanal als Anreiz für den Besuch der Filialen zu bieten. Andererseits,
um Schalterpersonal von Routinetransaktionen weiter zu entlasten. Nicht zuletzt ist für viele Banken und Sparkassen
der SB-Service auch ein wichtiges Differenzierungsmerkmal zu preisaggressiven Direktbanken. Bestätigt wird dieser
Trend auch durch das aktuelle Strategiedokument des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes (DSGV), in dem
eine klare Empfehlung hin zu mehr Multifunktionalität bei Kontoservice-Geräten ausgesprochen wird.
New in: KePlus D10
12