ZUKUNFTSFÄHIGE MOBILITÄT IN EUROPÄISCHEN INNENSTÄDTEN
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LINZ, ÖSTERREICH (2030)
Innenstadt 0,17 km²
mit Urfahr 0,43 km²
Nachdem Altstadt, Rathausviertel und Hauptplatz
zu autofreien Gebieten umstrukturiert
wurden, ist es nach Fertigstellung aller Brückenbauprojekte
durchaus denkbar die Nibelungebrücke
als Fußgängerzone zu aktivieren
und Teile von Urfahr vom Autoverkehr zu beruhigen.
BRESLAU, POLEN
Innenstadt 0,50 km²
Die verkehrsberuhigten Straßenzüge in Breslau
schaffen eine lebendige Innenstadt.
Ausschließlich Anrainer*innen und Lieferant*innen
ist eine Zufahrt gestattet.
OSLO, NORWEGEN
Innenstadt 1,25km²
In Oslo wurden in den letzten 5 Jahren Aktionspläne
für eine lebendigere Stadt entwickelt.
Ein wesentlicher Bestandteil des Masterplans
war, die Innenstadt zu einem großen Teil autofrei
zu bekommen.
FUZO